Homepage-Webhilfe Event-Banner

Verbesserungen, Erneuerungen und vieles mehr

geschrieben am 30.08.2014 22:15:00

Vor ca. 1 1/2 Monaten haben wir begonnen unsere Webseite zu überarbeiten. Dabei wurde teilweise eine komplette Grundüberarbeitung und teilweise nur kleine Verbesserungen durchgeführt. Wir wollen in diesem Bericht die einzelnen Überarbeitungen auflisten und genauer beschrieben.


Die Texte von Homepage-Webhilfe wurden verbessert. Dabei wurden Inhalte verbessert; überwiegend bezüglich der leichten Verständlichkeit. Zudem wurden auch weitere Rechtschreib-, Grammatik- und Satzzeichenfehler verbessert.

Zusätzlich zu der Verbesserung von inhaltlichen Beschreibungen, wurden auch die dazugehörigen Beispiel(-codes) verbessert. In einigen waren sogar kleinere Tippfehler enthalten. Unsere Skripte wurden zusätzlich mit einem HTML-Validator geprüft. Des Weiteren wurden auch alle Beispiele erneut mit verschiedenen Browsern getestet.

Aber nicht nur unsere Beispiele wurden optimiert. Auch unsere eigene interne Skripte und Dokumente wurden überarbeitet. Unvalider HTML-Code ist ja bekanntlicherweise auch für Suchmaschinen nicht das Beste, weshalb wir nach solchen Teilen explizit gesucht haben und solche Fehler dann behoben haben. Auch einige unserer internen PHP-Server-Skripte wurden verbessert und geändert.

Das Syntax-Hightlighting für alle unsere Programmierkurse und für alle zukünftigen Blog-Beiträge wurde extrem verbessert. Früher wurde bei uns das Syntax-Hightlighting per Hand geschrieben. Nun werden diese Aufgaben vom PHP-Modul "geshi" durchgeführt.

Das Projekt "Analoguhr" wurde komplett überarbeitet. Die alte Version arbeitete mit vielen Bildern und HTML-Dateien. Die neue und somit aktuelle Version ist mit modernen CSS- und JavaScript-Befehlen ausgestartet und hat einen schönen Loook.

Die Karteikarten wurden neu erstellt, wobei die meisten Karteikarten sich nicht verändert haben. Zusätzlich zu den PDF-Karteikarten wurden auch die Quizze erneuert. Die Karteikarten-Software wurde ebenfalls komplett neu programmiert. Da die Vorgängerversion erstens ein wenig langsamer war und zudem mit unseren neuen Technologien nicht mehr kombinierbar gewesen wäre.

Auch weitere kleinere Änderungen am Admin-Bereich, am Blog, am Forum und am News-System erfolgten. Die Ladezeiten, die Bedienbarkeit und die Startseite wurde weiters verbessert.

Da die Webseite und deren Texte geändert wurden, wurden natürlich auch alle E-Books neu erstellt.


Wir hoffen Sie haben viel Spaß mit den Überarbeitungen, Verbesserungen und neuen Funktionen.



Übrigens, unsere Besucherinformationen die wir über Google Analytics erhalten, helfen uns sehr bei der Verbesserung unserer Webseite. Des Weiteren ist es immer wieder schön zu sehen, wie gut unsere Webseiteninhalte bei Ihnen ankommen. Wir hoffen dass bleibt auch in Zukunft so!

» Hallo Gast • Anmelden
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK